Unser Jahr 2023: Ein Rückblick

2024 steht in den Startlöchern – höchste Zeit, um das nun zu Ende gehende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen!

Unser Stamm hat einen neuen Leiter und mehrere neue Mitglieder gewinnen können, ist auf ein Stammeslager ins Brexbachtal und das Diözesane Sommerlager (DSL) in den Niederlanden gefahren, hat an diversen Geländespielen teilgenommen und viele coole Aktionen in den einzelnen Stufen auf die Beine gestellt. Durch Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, Aufbau dieser Webseite, neuer Social-Media-Kanäle und Gestaltung eines Flyers konnten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit signifikant verbessern. Und auch für den von unserem Förderverein verwalteten Zeltplatz am Hofheimer Sportpark Heide war 2023 durch dutzende Buchungen ein sehr erfolgreiches Jahr.

In der unten abgedruckten Bilderstrecke fassen wir einige Höhepunkte unseres Jahres in visueller Form zusammen.

Bereits erschienene Blogeinträge auf dieser Webseite gehen zudem zum Geländespiel „Föhnsturm“, dem Diözesanen Sommerlager und dem Geländespiel „Gogsinchen“ mehr ins Detail.

Wir bedanken uns bei allen, die sich 2023 für und in unserem Stamm engagiert haben, wünschen euch einen guten Rutsch und freuen uns auf alles, das kommt!

Öffentliche Präsenz: Wir stellten unseren Stamm auf dem Hofheimer Europafest und dem Marxheimer Weihnachtsmarkt vor.
Stammeslager im Brexbachtal.
…auf dem Weg zu unserem Lagerplatz musste unter anderem ein reißender und eiskalter Bach überquert werden!
Sommerlager in den Niederlanden: Nahe der Küstenstadt Zandvoort kamen rund 800 Pfadfinder aus der gesamten Diözese Limburg zusammen.
Eines von vielen Geländespielen im Jahr 2023: Vier unserer Gruppenleiter legten beim „Föhnsturm“ 40 Kilometer und 6000 Höhenmeter in 24 Stunden zurück. Eine echte Grenzerfahrung! Sogar mindestens 50 Kilometer mussten bei der „Rosskur“ (Geländespiel der Rover) und dem „Ironscout“ bewältigt werden.
Bei einem Geländespiel errangen wir den Sieg: Unsere Wölflinge gewannen das von der DPSG Regenbogen Eschborn ausgetragene Gogsinchen. Das Folge-Event 2024 wird also bei uns in Hofheim stattfinden ,,,
Unsere vier Stufen führten zudem zahlreiche eigene Projekte durch. So wurden unter Anderem Tarpkonstruktionen im Wald aufgebaut …
… und weitere gruppeninterne Lager durchgeführt.

Wir sehen uns in 2024!