Rover

Im Alter von 16 – 21 Jahren können Jugendliche Mitglied der Roverstufe sein. Rover*innen sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschiedenen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst. Die Roverzeit ist eine einzigartige und wichtige Zeit – sie kommt nie wieder.

Durch Roveraktionen lernen Roverinnen und Rover sich selbst besser kennen, ihre Grenzen erfahren und mit der Runde über sich selbst hinauswachsen. Diese vier Jahre stecken daher voller Chancen und Möglichkeiten. Es gilt sie zu nutzen und zu genießen!

Neue Gruppenmitglieder sind herzlich Willkommen! Es ist jederzeit möglich, zu einer Schnupper-Gruppenstunde vorbeizukommen. Meldet euch bei Interesse per E-Mail unter boni.leiter@scout.uni.cx.

Aktuelle Blogbeiträge rund um die Rover: